29.08.2017

    + Sr. Maria Bernadette Badem

    In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages ist unsere Mitschwester Sr. Maria Bernadette Badem im Missionshaus im Alter von 79 Jahren verstorben.
    Sr. Maria-Bernadette lebte und wirkte 33 Jahre in unserem Kinderkurheim in Bad Kissingen. Die Arbeit dort entsprach ganz den Gaben, die ihr gegeben waren: ihre Freundlichkeit, das Zugehen auf die Menschen, das Sorgen für andere. Die Pforte und die Betreuung der Gäste waren ihr Bereich, sie war auch Ökonomin, zuständig für die Mitarbeitenden, mehrfach Hausassistentin und Vertreterin der Oberin – und nicht zu vergessen: die Kinder, denen Sr. Bernadette sicher oft eine Ansprechpartnerin oder Trösterin war. Nach schweren gesundheitlichen Problemen kam sie 2008 ins Missionshaus Neuenbeken. Heute, am 29. 08. holte Gott sie in seinen Frieden heim. Wir gedenken ihrer in Dankbarkeit.
    Wir feiern den Beerdigungsgottesdienst für sie am Freitag, den 01.09. um 10.30 Uhr in der Kirche des Missionshauses. Anschließend geleiten wir sie zum Neuenbekener Friedhof.