12.09.2017

    + Sr. M. Martinis Haider

    Gestern starb nach langem Krankenlager – dennoch für uns unerwartet - unsere Schwester M. Martinis Haider CPS im Alter von 93 Jahren im Missionshaus.
    Schwester Martinis - geboren am Todestag unseres Stifters am 24. Mai - stammte aus der Steiermark, Österreich. Ende der fünfziger Jahre erlernte sie in Paderborn die Krankenpflege und stand dann 33 Jahre im Dienst an den Kranken, 11 Jahre im ehemaligen Herz-Jesu-Krankenhaus und 22 Jahre im Josefskrankenhaus. Mit ihrer ruhigen, gelassenen Art war sie bei allen beliebt, bei Ärzten, Pflege-Personal und Patienten. 1999 kam sie ins Missionshaus. Möge sie nun ruhen im Frieden.

    Wir feiern den Beerdigungsgottesdienst für sie am Donnerstag, den 14.09. um 14.30 Uhr in der Kirche des Missionshauses. Anschließend geleiten wir sie zum Neuenbekener Friedhof.