03.12.2017

    "Nikolaus komm in unser Haus..."

    Schon früh hat sich in diesem Jahr "St. Nikolaus" auf den Weg gemacht und uns im Missionshaus in Neuenbeken besucht. Die Schwestern über 80 Jahre erhielten eine gute Gabe, einen "echten" Schokoladennikolaus (d.h. mit Mitra und Bischofsstab!) vom langjährigen Nikolaus Wilfried Fuchs. Eine gute Zeit miteinander hatten Schwestern, Nikolaus und Ruprecht, die Feuerwehr und die Musikkapelle, die dem Besuch den "Heiligen Mannes" einen sehr würdigen Rahmen gab. Auch einigen "Ü-80-Senioren" aus dem Dorf erwarteten hier mit uns den Besuch. Bevor Nikolaus mit seinem Gefolge zu den Kindern in die Beketalhalle des Dorfes ging, besuchte er noch die Schwestern auf der Krankenstation, die sich ebenfall sehr über die kurze Visite freuten. "Nikolaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann..." {#emotions_dlg.smile} Danke für diese schöne Tradition sagen die Schwestern aus dem Missionshaus!!!

    cps